Umbau des Kantorats

Lange wurde geplant, beantragt und verhandelt – jetzt ist es so weit: Wir bauen den großen Raum im Kantorat zu einem noch größeren um. Von Mitte September bis mindestens Ende des Jahres finden daher keine Veranstaltungen im Kantorat statt. Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft Ebersbach und bei der Katholischen Gemeinde Ebersbach, die verschiedene unserer Kreise in dieser Zeit beherbergen!!! Wir erbitten Gottes guten Segen, damit das Vorhaben gelingt und wir im kommenden Jahr ganz viel Platz haben für Krabbelkinder und Posaunenchorbläserinnen und -bläser, für die Christenlehregruppen, den Esslinger Kreis, unsere Mütter und Großeltern und ganz viele mehr – zur Not auch im Abstand von 1,5m...

Abschied vom Gottesdienst im Oberland

Für etliche Jahre sind wir an jedem 1. Sonntagnachmittag im Monat im Oberland zum Gottesdienst zusammengekommen. Zunächst fanden die Gottesdienste im Treff 47 und dann im Pflegestift Oberland statt. Das hat uns viel Freude bereitet, auch die anschließenden Kaffeetrinken in fröhlicher Runde waren für uns eine Bereicherung. Leider werden die Gebiete, die zu betreuen sind, immer größer und wir sind an den Sonntagnachmittagen oft in anderen Gemeinden unterwegs. Deshalb können wir die Oberlandgottesdienste nicht mehr verlässlich abdecken, sie werden in dieser Form nicht mehr stattfinden. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Die regelmäßigen Gottesdienste im Pflegestift an jedem 3. Freitag um 9:30 Uhr finden aber weiterhin statt! Zur Zeit sind sie wegen Corona nur unter Auflagen möglich. Sollten sie wieder uneingeschränkt stattfinden können, sind alle, die von außen zu den Gottesdiensten kamen, herzlich dazu eingeladen. Wir würden uns freuen. Wir verbleiben mit einem herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit und hoffen, dass wir uns zu den anderen Gottesdiensten im Pflegestift oder in der Gemeinde sehen. Bleiben Sie behütet. Es grüßen herzlich,

Ihre Pfarrerin und Pfarrer Hecker

Sonstiges

Fahrdienst

Bahnhofstraße:
Oktober 08:30 Uhr November 10:00 Uhr

Pflegestift Oberland (Bushaltestelle):
Oktober 08:45 Uhr November 10:15 Uhr

oder nach telefonischer Absprache mit Herrn Kühl
(03586 300496 oder 0162 8607659).

Kalenderbestellung

Losungen und Vlieskalender mit der Jahreslosung 2021 können über das Pfarrbüro ab Oktober bestellt werden.

Schließzeit Pfarrbüro

Vom 26. bis 30. Oktober 2020 ist das Pfarramtsbüro geschlossen! In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an das Pfarrehepaar Hecker.