Wofür in Eibau und Walddorf spenden?

Auch 2023 wollen wir einige Verbesserungen im Gemeindeleben erreichen.

Auf dem Eibauer Pfarrgrundstück soll ein Carport mit Fahrradgarage entstehen, denn einen adäquaten Abstellraum für Fahrzeuge gibt es noch nicht im Gebäudeensemble.

Im Walddorfer Pfarrhaus ist es dringend erforderlich, den Flur und die Toiletten zu renovieren. Der Gemeindesaal im Pfarrhaus soll künftig auch als Raum für Weltliche Bestattungen mit bis zu 35 Teilnehmern nutzbar sein.

Außerdem tragen wir als Kirchgemeinde Verantwortung für ein Waldstück in Neueibau, das nach den Käferjahren zum Teil neu aufgeforstet werden muss.

Auf längere Sicht erstreben wir noch immer, den Altarplatz in der Eibauer Kirche zugunsten großzügigerer Platzverhältnisse umzugestalten.

Nachdem die erste Bestattung auf dem Sternenkindergrab in Eibau stattgefunden hat, soll das Grab in den nächsten Jahren aus Spendenmitteln erhalten werden.

Manche dieser Vorhaben sind förderfähig, andere nicht. In jedem Fall hilft es, Eigenkapital zu haben, damit die Verbesserungen Wirklichkeit werden.

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, dann gerne auf das Konto mit der
IBAN DE53 3506 0190 1681 2090 65 bei der
Bank für Kirche und Diakonie (BIC: GENODED1DKD,
Kontoinhaber: Kassenverwaltung Bautzen);
immer mit der Rechtsträgernummer „RT 2180
und dem Verwendungszweck „Carport Eibau“, „Pfarrhaus Walddorf“, „Wald Neueibau“, „Altarplatz Kirche Eibau“ oder „Sternenkindergrab“.

für die Kirchgemeindevertretung Pfarrer Stephan Rehm