Wofür spenden in Schönbach und Dürrhennersdorf?

Nach dem Abschluss aller Arbeiten beim Einbau der Winterkirche in die Dürrhennersdorfer Kirche wollen wir perspektivisch auch das Schönbacher Pfarrhaus so sanieren, dass für kirchliche Mitarbeitende oder sonstige Interessenten ein interessantes Mietangebot im Obergeschoss zur Verfügung steht; die Gemeinderäume im Untergeschoss nutzt die Kirchgemeinde rege. Wir bitten um Ihre Spende für diese Zwecke.

Seit letztem Herbst läuft die Pfeifenpatenschaftsaktion für die Schönbacher Orgel. Hiermit möchten wir Geld für die farbliche Überarbeitung der Prospektpfeifen einwerben, deren Optik im Zuge der geplanten Restaurierung des Instruments aufgewertet werden soll. Bisher haben 9 Pfeifen ihren Paten gefunden und 1050 € konnten so eingespielt werden. Darüber freuen wir uns sehr! Für weitere 50 Pfeifen besteht noch die Möglichkeit der Unterstützung im Wert von 50, 100 oder 200 €. Wir freuen uns, wenn perspektivisch zwischen den glänzenden Pfeifen keine matten und angestaubten übrigbleiben! Wer uns unterstützen möchte, findet noch Flyer mit Erklärungen in der Schönbacher Kirche und fragt bei Kantor Egermann nach, welche Pfeifen noch Paten suchen. Auch von den 198 Flaschen Apfelsaft aus Schönbacher Pfarrgartenäpfeln zu Gunsten der Orgelüberholung gibt es noch einen Restbestand, der vor dem Reifen der neuen Früchte gern getrunken werden will!

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, dann gerne auf das Konto mit der
IBAN DE53 3506 0190 1681 2090 65 bei der
Bank für Kirche und Diakonie (BIC: GENODED1DKD,
Kontoinhaber: Kassenverwaltung Bautzen);
immer mit der Rechtsträgernummer „RT 2180
und dem Verwendungszweck „Orgel Schönbach“, „Pfarrhaus Schönbach“.