Hausandachten des Kirchenbezirks

Wöchentlich am Freitag ab 18:00 Uhr stellen » hier Pfarrerin Sigrun Zemmrich und Superintendentin Antje Pech eine Hausandacht für einen häuslichen Gottesdienst zur Verfügung.

Pfarrer Stephan Rehm

Hausandacht feiern

»andächtig« Gott feiern: Pfarrer Stephan Rehm stellt ein Heft für Andachtsfeiern zu Hause zur Verfügung, digital oder gedruckt.

Über die Zeit der Ausbildung habe ich Andachtsliturgien in einem Andachtsheft zusammengetragen. Es enthält Andachten, die verschieden sind wie das Leben, und die man allein feiern kann, zu zweit, in der Familie, und auch wieder in der Gemeinde. Alle Texte sind so gesetzt, dass viele sich beteiligen können. Zielgruppe sind Mütter und Väter, Gemeindeälteste, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter sowie Sie als spirituell interessierte Person. Sie können die Andachten nach der Zeit des Tages feiern, nach der Kirchenjahreszeit, nach Anlass / im Hinblick auf ein Thema oder angelehnt an einen Bibeltext.

Das vollständige Andachtsheft wird gegenwärtig urheberrechtlich geprüft, bevor es 2021 möglicherweise veröffentlicht wird. Hier stelle ich schon einmal die Texte und Gebete zur Verfügung, die allgemeines liturgisches Gut sind (1,8 MB, 72 Seiten, pdf-Seitengröße A4). Sie können die pdf-Datei im Broschürendruck für Ihren Gebrauch ausdrucken (am besten auf A5 verkleinert und auf 60g-Papier) und heften. Zusätzlich mit einer Hebelschere beschnitten, fühlt sich das Heft dann an wie eine gut händelbare Broschüre. Falls das Drucken schwierig ist, kann ich gedruckte Exemplare kostenfrei zuschicken. Falls Sie beim Gebrauch merken, dass etwas besser gestaltet werden könnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Falls Sie gerne das ganze Heft auf seine Brauchbarkeit prüfen würden, schreiben Sie mich einfach an (stephan[dot]rehm[at]evlks.de * +49 3586 7560344 * +49 176 23840055 * Threema-ID: SMDY9VH7).

Herzlich grüßt
mit besten Wünschen für die kommende Zeit Pfarrer Stephan Rehm - bleiben Sie gesund und behütet!

Andachtsheft