
Gemeindefest mit Kabarett „zwischenFall“
Sonntag, 17.08. Kirche & Pfarrgelände Ebersbach
Schulanfangs-Familiengottesdienst: 14:30 Uhr
Kabarett: 17:00 Uhr, dazwischen Gemeindefest
So richtig was los ist am 17. August, dem 9. Sonntag nach Trinitatis. Wir feiern Gemeindefest und Sie sind herzlich eingeladen! Der Familiengottesdienst zum Schulanfang ist der Auftakt. Doch nicht nur Kinder und ihre Familien sind willkommen, denn Gottes Segen tut in jeder Lebensphase gut. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu Kaffee und Kuchen, während Kinder und andere Bewegungsfreudige allerlei Buntes erkunden können. Sie möchten gern einen Kuchen beisteuern? Sehr gern! Bitte melden Sie sich dazu im Pfarramt.
Zum Abschluss nimmt dann die Kabarett-Gruppe „zwischenFall“ in der Kirche unter dem Motto „Die Quadratur des Stuhlkreises“ allerlei Begebenheiten aus dem Gemeindeleben humorvoll aufs Korn. Mehr dazu hier.
Sommerfest mit Ökumenischem Gottesdienst
Samstag, 23.08., 09:30 Uhr, Pflegestift Oberland
Auch das Pflegestift Oberland feiert – sein Sommerfest am 23. August. In diesem Rahmen findet ein ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrerin Maximiliane Rehm und Pfarrer Dr. Waldemar Styra im Saal der Einrichtung statt. Falls Sie schon immer mal schauen wollten, wie ein Gottesdienst im Oberland so ist, dann feiern Sie gern mit!
alle Texte: Pfarrerin Maximiliane Rehm