Weltgebetstag

Familiengottesdienst und Gemeindeversammlung

Freitag, 5. März, 14:30 Uhr, katholische Gemeinde und Sonntag, 7. März, 10:30 Uhr, ev. Kirche Ebb.

Wie nun schon lange üblich, treffen sich alle, die Lust haben – Frauen, Männer und Kinder – am Nachmittag des Weltgebetstags. In diesem Jahr werden wir etwas über den pazifischen Inselstaat Vanuatu hören, essen, was man auf Vanuatu isst und gemeinsam den Gottesdienst feiern, den Frauen von dort geschrieben haben.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld im Pfarramt oder bei Frau Firl, ob der Nachmittag in der gewohnten Weise stattfinden wird.
Am Sonntag darauf ist Familiengottesdienst zum Weltgebetstag. Anschließend planen wir wieder eine Gemeindeversammlung, in der die Kirchgemeindevertretung als Nachfolgegremium des Kirchenvorstands auf das letzte Jahr zurückblickt und auf die kommende Zeit vorausschaut. Mögliche Planänderungen aufgrund der derzeit noch herrschenden pandemischen Lage bitten wir zu beachten.

Danach hoffen wir, bei einem vanuatischen Imbiss zusammensitzen zu können.

Pfn. Friederike Hecker

Konfirmandenvorstellungsgottesdienst

Sonntag, 14. März, 10:30 Uhr, Kirche

Der nächste Konfirmandenjahrgang bereitet sich auf seine Konfirmation vor und stellt sich der Gemeinde mit einem Gottesdienst vor. Es war Konfirmandenunterricht in einer besonderen Zeit, der Gottesdienst wird davon erzählen. Eine Woche später hoffen wir, doch noch zusammen auf eine kleine Rüstzeit nach Wittenberg fahren zu können.

Pfn. Friederike Hecker

Höhepunkte

Veranstaltungen und Kirchenmusik