Taizégottesdienst im Kerzenschein

Sonntag, 3. November, 19:00 Uhr, Kirche Taubenheim

Chorsänger und Instrumentalisten unserer Region gestalten mit Ihnen gemeinsam diesen besonderen Abendgottesdienst. Interessenten, die gern die Chorsätze vorab kennenlernen möchten, sind zu einer gemeinsamen Chorprobe am Dienstag, 29.10. um 19:45 Uhr im Lutherhof Neugersdorf oder um 19:30 Uhr in der Winterkirche Dürrhennersdorf eingeladen. Zu zahlreichen der Gesänge gibt es Instrumentalstimmen. Wer sich hier gern mit „seinem“ Instrument persönlich in die Gestaltung einbringen möchte, meldet sich baldmöglichst bei Kantor Egermann.

Amadeus Egermann

Martinsumzug

Montag, 11. November, 17:00 Uhr

Am 11.11.2024 um 17:00 Uhr laden wir ganz herzlich zum Martinsumzug mit Martinsgeschichte ein. Bringt bitte eure Lampions mit, denn wir wollen damit eine kleine Runde durchs Dorf zum Altenheim laufen.

Kirchweihfest – in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum

Sonntag, 17. November, 14:00 Uhr, Kirche

500 Jahre Abendmahl unter beiderlei Gestalt in der Oberlausitz, d.h. erstmals Brot und Kelch für alle – das ist kein alltägliches Jubiläum! Aus diesem Anlass wollen wir das Kirchweihfest in Taubenheim diesem Thema widmen und dabei auch gemeinsam Abendmahl feiern. Seien Sie herzlich eingeladen!