Männerabend

Der Männerkreis Lawalde lädt zum Männerabend ein. Er findet um 19 Uhr im Pfarrhaus statt

  • am 15. Februar - mit Pfr. Martin Wappler aus Oberseifersdorf, Thema: „Widerstand oder Ergebung? – Nachdenken über unsere Haltung zu Macht und Staat“
  • am 21. März – mit Militärhistoriker Eberhard Berndt aus Bautzen – 2. Teil des Vortrages „Die Kämpfe um Bautzen und Weißenberg 1945“
  • am 18. April – mit Peter Pantke
  • am 16. Mai – mit Andrea Riemann aus Brasilien. Sie berichtet, wie unsere Weihnachtskollekte verwendet wurde. Dazu sind auch Frauen herzlich willkommen 😊.

Bibeltage mit Andreas Riedel: Tage der guten Nachricht

14. bis 17. März, Lauba, „Stadt Hamburg“

https://www.evangelisationsteam.de/ueber-uns/evangelisationsteam/andreas-riedel/

Donnerstag, 14. März, 19 Uhr

„Wenn Jesus spricht … warnt er vor Rückzug“

Freitag, 15. März, 19 Uhr

„Wenn Jesus spricht … ermutigt er in Bedrängnis“

Sonnabend, 16. März, 19 Uhr

„Wenn Jesus spricht - sind treue Zeugen gesucht“

Sonntag, 17. März, 10 Uhr, Familiengottesdienst

„Wenn Jesus spricht … fordert er Konsequenz“

Musik: Susanne Hämmerlein und der „1. Lawalder Christenlehrechor“, mit Kindergottesdienst und Mittagessen!!!

Das letzte Buch der Bibel heißt „Offenbarung“. Sie ist voll von Bildern, Symbolen und geheimnisvollen Reden. All dies dient einem Zweck: Jesus Christus ermutigt zum Leben und Glauben. Andreas Riedel wird an vier Tagen uns die guten Nachrichten aus dem zweiten Kapitel der Offenbarung überbringen.

Geht es in unserem Land bergab?

Sonntag, 7. April, 10:30 Uhr, Kirche Lawalde

Die Unruhe in der Bevölkerung nimmt zu. Viele haben den Eindruck, dass unsere Gesellschaft ins Wanken kommt. Der Bildungsstandard sinkt. Probleme scheinen sich aufzutürmen. Woran könnte das liegen?

Kommen die alten Götter wieder?

Sonntag, 21. April, 10:30 Uhr, Kirche Lawalde

Der MDR zeigte am 14.01.2024 einen Beitrag über die Rückkehr alter Götterkulte. „Die Neuheiden sind fasziniert von den alten Göttern. Damit wenden sie sich etwa gegen das Christentum und die moderne, auf Konsum ausgerichtete Lebensweise. Warum tun sie das, und wo stehen sie damit politisch?“ (Zitat https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-nah-dran-schamanen-hexen-neue-heiden-100.html) Was haben wir als Christen dazu zu sagen?

Glockenweihe am 25. und 26. Mai ???

Der Klang der beiden neu gegossenen Glocken muss zum Klang unserer alten bestehenden Glocke dazu passen. Dies ist sehr knifflig. Zum jetzigen Zeitpunkt überprüfen die Fachleute noch die Klänge. Daher sind die Glocken noch nicht freigegeben, so dass der Zeitpunkt der Glockenweihe noch offen ist.