Luther in Worms

Sonntag, 31.10., 17:00 Uhr, Kirche Dürrhennersdorf

Dass Martin Luther vor den Reichstag in Worms geladen wurde und dort seinen vielzitierten Satz „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“ gesagt hat, ist in diesem Jahr 500 Jahre her. Konfirmanden werden mit dem diesjährigen Lutherspiel an diese Momente aus dem Leben Luthers erinnern. Ganz herzliche Einladung dazu!

Pfn. Friederike Hecker

Open doors 2021

Sonntag, 14.11, 14:00 Uhr, Kirche Dürrhennersdorf

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder dem weltweiten Gebetstag von open doors anschließen und in einem Gottesdienst verfolgter Glaubensgeschwister gedenken, ihre Geschichten hören und für sie beten. In diesem Jahr gilt unser Gebet v.a. Christen in Länder der Subsahara und Christen muslimischer Herkunft.

Pfn. Friederike Hecker