Konfirmation in Dürrhennersdorf

Am Sonntag Jubilate, dem 21. April, um 14:00 Uhr werden in Dürrhennersdorf drei Konfirmandinnen konfirmiert. Wir wünschen den jungen Leuten Gottes Segen auf Ihrem Lebensweg. Die Konfis stellen sich im Gottesdienst am 24. März 2024, 10:30 Uhr im Lutherhof Neugersdorf den Gemeinden vor.

Im Osten geht die Sonne auf! – Ein OSTDEUTSCHER Gottesdienst

Sonntag, 5. Mai, 15:00 Uhr, Kirche Schönbach, mit Kaffeetrinken

Mit welchen Gefühlen sprechen oder hören Sie den Satz „Ich bin Ostdeutscher.“? Stolz oder traurig, zuversichtlich oder resigniert, gleichgültig oder wütend? Ist Ostdeutschland nur eine „Kolonie des Westens“? Was haben wir zu bieten? Was sagt Gott zu uns hier im Osten? Wir laden Sie ein zu einem besonderen Gottesdienst. Die Musik gestalten Stefan Lehnert (Gitarre) und Jörg Kamenz (Piano) aus Bautzen. Sie bringen uns „Über sieben Brücken“, „Wer die Rose ehrt“ u. a. bekannte und beliebte Ost-Lieder zu Gehör. Hinterher gibt’s ein Kaffeetrinken in lockerer Runde, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Jubelkonfirmation

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai 2024 wollen wir um 10:30 Uhr im Gottesdienst in Schönbach die Jubelkonfirmation feiern.

Wer wurde vor 25, 30, 40, 50, 60, 65, 70 Jahren und früher konfirmiert? - Hiermit laden wir die Konfirmanden der Jahrgänge 1999 (Silberne Konfirmation), 1994, 1984, 1974 (Goldene Konfirmation), 1964, 1959 und 1954 und älter herzlich ein. Auch wer inzwischen keiner Kirche mehr angehört, ist dennoch herzlich zum Gottesdienst willkommen. Wer namentlich genannt werden möchte, melde sich bitte bis 6. Mai bei der Verwaltungszentrale Tel. 035872/32201 oder per Mail: ksp.oberes-spreetal@evlks.de.

Die Jubelkonfirmanden treffen sich in der „Kinderkirche“. Von dort aus ziehen wir wie zur Konfirmation gemeinsam in die Kirche ein. Wer schlecht laufen kann, darf sich natürlich auch bereits in die Kirche setzen.