Seniorenausfahrt ins Blaue

Mittwoch, 28. September, ab 12:30 Uhr, ab Schönbach

Am 28. September wollen wir uns bei hoffentlich blauem Himmel auf Ausfahrt begeben. Wohin, wird traditionell nicht verraten, aber es wird sich – wie immer – lohnen.Wer mitfahren möchte und noch auf keiner Liste steht, melde sich bitte bis Mittwoch, dem 21. September bei Familie Hecker (03586 3690081). Der Bus holt alle an den bekannten Haltestellen ab. Bitte beachten Sie, dass wir nur so viele mitnehmen können, wie in einem Reisebus Platz finden. Es freuen sich auf die Mitfahrenden  

                Pf. B. Hecker und Pfn. F. Hecker

Zauberhafte Bibel – Bibel zauberhaft

Für Zeit und Ewigkeit
Sonnabend, 8. Oktober, 19:30 Uhr, Kirche Schönbach

Eine besinnliche Reise durch die Zeit mit Blick auf die Ewigkeit und eine intensive Zeit für Herz und Seele. Unglaublich, was Andreas Riedel uns durch gekonnte Tricks vor Augen stellen wird.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Pfarrerin Karin Baudach

Lutherspiel

Montag, 31.Oktober, 17:00 Uhr, Kirche Dürrhennersdorf

Im September 1522 hatte Martin Luther die Übersetzung des Neuen Testaments fertiggestellt. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg der Reformation, der mit dem Thesenanschlag 1517 begonnen hatte.

An wichtige Szenen aus dem Leben und Wirken Martin Luthers erinnert seit Jahren das Lutherspiel, dass in Dürrhennersdorf am Reformationstag aufgeführt wird. Nach dem Gottesdienst wird es auch wieder das Traditionsgebäck Reformationsbrötchen geben.

Eine herzliche Einladung dazu.

                                                               Pfn. Friederike Hecker

Open doors

Sonntag, 13. November, 14:00 Uhr,
Kirche Dürrhennerdorf

Der weltweite Gebetstag der Organisation open doors für verfolgte Christen ist in diesem Jahr den Glaubensgeschwistern in Afghanistan und Kolumbien gewidmet. Wir wollen uns dem Gebetsaufruf mit einem Gottesdienst anschließen. Wir werden die Schicksale einiger Brüder und Schwestern hören und sehen, wollen für sie beten und eine Kollekte für die Arbeit von open doors sammeln.