Ostern 2025

Ostern war dieses Mal ein wenig anders …

Neben der Ostermette in Taubenheim wurde um 10:00 Uhr zur Messe in die kath. Kirche eingeladen. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen, was ich schade fand – denn es war die erste ökumenische Messe an einem Ostersonntag. Neben dem ökumenischen Chor hielt unsere Pfarrerin Friederike Seidel die Predigt. Beim Gottesdienst am Pfingstmontag hält dann Pfr. Styra die Predigt in unserer ev. Kirche. Ich finde es eine schöne Sache, dass die Ökumene, die in den 80. Jahren begann – damals mit Pfr. Günther und Pfr, Seimer, nun zu einer Gemeinschaft im Glauben und Miteinander geworden ist. All die Jahre konnte dies auch mit den Pfarrern in den beiden Gemeinden wachsen. So wollen wir weiterhin – im Sinne des verstorbenen Papstes Franziskus unterwegs sein, im Glauben wachsen und uns tagtäglich für Frieden einsetzen.                       

Frank Jährig

...Ostermontag feierten wir dann 10:00 Uhr in unserer eigenen Kirche in Oppach Festgottesdienst. Gemeinsam mit den Bläsern und dank Frank Jährig an der Orgel war der Abendmahlsgottesdienst ein wirkliches Fest - mit zahlreichen Besuchern aus vielen Orten. Eben kein „Nachklapp“, sondern ein wunderschöner „Nachklang“ zu Ostern.

Pfarrerin Friederike Seidel

Most wanted: Helfer für Besuchs- und Geburtstagskreis gesucht!

Du magst Menschen und möchtest gerne etwas Zeit mit ihnen verbringen? Du hast ein offenes Ohr und leihst es gerne? Du feierst auch gerne? Vielleicht bist du auch schon im „Unruhestand“ und suchst neue Aufgaben? Wenn du dich angesprochen fühlst, dann komm gerne in unseren Besuchs- und Geburtstagskreis in Oppach? Wir suchen dich!

Pfarrerin Friederike Seidel