Informationen für die TOB- Gemeinden

Warum TOB?

Weil wir nun mal einfach TOB! (Taubenheim-Oppach-Beiersdorf) sind. Zum einen ist es gut, auch mal zu schauen, was geht uns alle an. Zum anderen stärkt es die eigene Identität, sich bewusst zu werden: Kirchgemeinde - Seelsorgebereich - Kirchspiel. Es braucht auf vielen verschiedenen Ebenen Identifikationsmöglichkeiten, um ein Selbstverständnis für sich zu entwickeln. Das wollen wir auch in den Kirchennachrichten versuchen. Deshalb gibt es von dieser Ausgabe an die „Informationen für die TOB-Gemeinden“.

Neue Hauskreise braucht das Land

Nun bin ich jetzt 10 Monate hier und habe festgestellt, dass die Hauskreislandschaft in unseren drei Gemeinden teilweise eher dünn ist. Natürlich hat der Gedanke der Hauskreisbewegung auch schon einen Bart. Und dennoch glaube ich, dass uns das nicht schaden kann, auch für jüngere Menschen etwas anzubieten.  Da ich nun aktuell das entsprechende Alter habe und sich beim Herumfragen über ein solches Angebots tatsächlich gefreut wurde, versuche ich einen „Hauskreis Junger Erwachsener“ für unsere TOB+ Gemeinden ins Leben zu rufen.

Falls du dich auch im richtigen Alter fühlst (in den besten Jahren deines Lebens: 20er/30er), melde dich gerne bei mir! Wir wollen gemeinsam schauen, wo die Reise mit uns hingeht.

Pfarrerin Friederike Seidel

Gruppen & Kreise / Gemeindeveranstaltungen

!!!NEU!!! Hauskreis Junger Erwachsener  
monatlich mit wechselnden Orten; ansprechbar: Pfarrerin Friederike Seidel

Neues Gesangbuch - Update

Leider hat sich die Verteilung des neuen Gesangbuchs etwas verzögert. Anfang November sollte es nun endlich losgehen. Wir hoffen, dass wir dann in Oppach fleißig mit Ihnen allen singen dürfen - Rückmeldungen zum neuen Gesangbuch sind herzlich erwünscht! Auch hoffen wir, zeitnah in unser Oppacher Kirche mit Leinwand und Beamer das neue Online-Gesangbuch ausprobieren zu können.