Wintergottesdienste im Warmen

Von Januar bis März feiern wir Gottesdienst in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Am Jeremiasberg 3.

Ab dem 7. Januar bis Ende März finden unsere Gottesdienste im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Am Jeremiasberg 3, statt. Die Landeskirchliche Gemeinschaft feiert an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat ihren Gemeinschaftsgottesdienst am Vormittag um 10:00 Uhr. Wir als Ev.-Luth. Kirchgemeinde nutzen an den verbleibenden Sonntagen des Monats die Räume der LKG, um in bewährter Weise den Winter mit warmen Gottesdiensten um 9:00 oder 10:30 Uhr zu feiern. Durch den Wechsel gibt es jeden Sonntag ein Angebot in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, wenn auch die Prägung des Gottesdienstes unterschiedlich ist: Der Gemeinschaftsgottesdienst ist liturgisch einfacher angelegt mit dem Schwerpunkt auf einer Lobpreiszeit und einer längeren Predigt; die landeskirchlichen Gottesdienste sind liturgisch vielfältiger. Nutzen Sie die Gelegenheit, und lernen Sie auch einmal einen Gemeinschaftsgottesdienst kennen.

Fahrdienst

Fahrdienst nach telefonischer Absprache mit Herrn Heiko Obst (Handy 0174 7385115).

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro und die Friedhofsverwaltung bleiben vom 27. bis 29. Dezember geschlossen.

Durch den bevorstehenden Umzug in die Verwaltungszentrale Neusalza-Spremberg wird es schon ab Januar in Ebersbach nur noch am Dienstag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr Sprechzeiten geben.