Veränderte Öffnungszeiten des Pfarramtes

Zwischen Weihnachten und Silvester ist das Pfarrbüro und die Friedhofsverwaltung nur am Dienstag, dem 28.12., 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet.

In der Zeit vom17. bis 21.01.2022kommt es ebenfalls zu veränderten Öffnungszeiten:
Dienstag, 18.01.: 9 bis 12 Uhr
Donnerstag, 20.01.: 14 bis 17 Uhr

Was gut wird, währt manchmal lange

So ist es z.B. mit unseren Glocken. Dieser Tage gehen die Bauarbeiten an unserem Turm zu Ende. Dennoch werden wir zu Weihnachten keine Glocken haben. Das ist bedauerlich, aber es soll uns nicht die Vorfreude nehmen.

Seit dem 30. Juli sind die neuen Bronzeglocken ja gegossen und sie sind auch was geworden, wie uns die Firma Petit und Edelbrock mitgeteilt hat. Aber sie müssen noch gesäubert und einer Klanganalyse unterzogen werden.

Außerdem kann der Installateur für die Glockentechnik erst im nächsten Jahr mit seinen Arbeiten beginnen.

Üben wir uns also noch etwas in Geduld. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gerade zur Weihnachtszeit...

für die Kirchgemeindevertretung
Pfn. Friederike Hecker