Briefmarken sammeln für Bethel

In unserer Kirche steht eine Sammelbox für Briefmarken. Wenn sie voll ist, schicken wir sie an die „von Bodelschwinghschen Stiftungen“ nach Bielefeld-Bethel. Ca. 125 Menschen mit Behinderung arbeiten mit den gesammelten Marken und verkaufen sie an Sammler. Bethel kann alle Briefmarken gut gebrauchen: deutsche und ausländische, gestempelte und ungestempelte Marken, am besten ausgeschnitten. Beim Ausschneiden sollte ein Rand von einem Zentimeter gelassen werden, um die Marke nicht zu beschädigen. Machen Sie sich doch die kleine Mühe, schneiden Sie Briefmarken aus, sammeln Sie sie zu Hause und bringen Sie in die Kirche mit. Sie kommen dem wirklich guten Zweck zu Gute, Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz zu sichern.

Am 30. April sandte Pfrn. Baudach ein 3,1 kg schweres Paket voll mit den von Ihnen abgegebenen Briefmarken nach Bielefeld. Vielen Dank allen Sammlern!

Montagskreis gekrönt

Am 8. April war der in Cunewalde wohnende Maler und Lehrer Rico Hentschel zu Gast in unserer Seniorenrunde „Montagskreis“. Er nahm Bezug auf die Worte aus Psalm 103: „Lobe den HERRN, meine Seele, … der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit.“ Anschaulich zeigte er uns Schritt für Schritt, wie man eine Krone gestaltet. Jeder Teilnehmerin teilte er verschiedene Papiere und farbige Kreide aus, so dass jede ihre eigene Krone malte. Es war ein wunderschöner Nachmittag, aus dem wir alle mit Freude gekrönt nach Hause gingen.