Rückblick

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer beim Kirche saubermachen und für die leckeren Schnittchen am 2. April.

Osterblasen

In diesem Jahr konnte die schöne Tradition der Beiersdorfer Bläser wieder stattfinden. An vielen Orten unseres Dorfes erfreute uns die Ostermusik der Beiersdorfer Bläser.

Osternester?

Wer aufmerksam auf dem Friedhof unterwegs war, konnte dieses Osternest entdecken:

In den letzten Wochen wurden an jedem Wochenende der Stationenweg durch die Osterzeit durch unsere Pfarrer und Gemeindepädagoginnen an der Wasserstelle am Brunnen mit neuen Impulsen ausgestaltet. In einer großen Kiste gab es zuletzt ein Kreuzworträtsel, in dessen Ergebnis auf das versteckte Osternest hingewiesen wurde.

Bauinformationen

Im Jahr 2020 konnte mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Fördermittelprogramm „Lieblingsplätze für alle“ der barrierefreie Zugang zum Haupteingang in die Kirche gebaut werden. Mit der Zusage der Fördermittel können nun ein barrierefreier Parkplatz an der Ostseite und der Weg um die Kirche herum bis zum Haupteingang neu geschaffen werden.

Während der Baumaßnahmen kann es zu Einschränkungen für die Besucher des Friedhofs kommen.

Wir bitten darum um Verständnis.

Wegen steigenden Materialpreisen in Höhe von fast 1900,00 € hoffen wir mit Spenden das Defizit auszugleichen. Wer gern eine finanzielle Unterstützung geben möchte, bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben: Friedhof Beiersdorf barrierefreier Weg.

Überprüfung der Grabsteine

Die durch die Berufsgenossenschaft vorgeschriebene Prüfung der Standsicherheit der Grabsteine findet am Donnerstag, den 23. Juni ab 14:00 Uhr auf dem Friedhof Beiersdorf statt.

Texte: Elisabeth Noack