Rückblick Schulanfängerandacht

Zum Beginn dieses Schuljahr erlebten unsere Schuleintrittskinder den Gottesdienst einmal anders, nämlich ohne Pfarrer oder Pfarrerin. Annegret Firl, aus der Christenlehre bekannt, hat gemeinsam mit Cornelia Wendler ein tolles Schuleintrittsprogramm für die Kinder gestaltet. Mit den Kindern zusammen zeigten sie, dass es im Leben auch Höhen und Tiefen geben kann und das Gott immer an der Seite ist. Gesanglich sowie an der Gitarre und Orgel hat Cornelia Wendler wieder wunderbar unterhalten. Schön, dass so viele Schulanfänger dabei waren!

Corinna Hentschel

Rückblick…

Haben Sie schon mal einen Ohrwurm gehabt? Nein, keine Krankheit: Mir geht es seit dem Konzert mit dem Tiefblechensemble im August in der Beiersdorfer Kirche so.

„Ein kleiner grüner Kaktus“, gespielt von 3 Posaunen und einer Tuba – einfach genial.

Hoffen wir, dass die 4 jungen Musiker sich das nächste Mal wieder in die Beiersdorfer Kirche einladen lassen.

Und Sie dürfen keinesfalls dieses Konzert verpassen!

Elisabeth Noack

Barrierefreier Weg um die Kirche

Für die Errichtung eines barrierefreien Parkplatzes und der Erweiterung des Weges bis zum 2020 fertiggestellten barrierefreien Haupteingang in die Kirche sind beim Landkreis erneut Fördermittel aus dem Programm „Lieblingsplätze für alle“ beantragt worden.

Ein Teil des Weges (von der Treppe hoch) ist nicht förderfähig. Spenden sind erbeten unter der Kontonummer auf der Seite 2, mit dem Verwendungszweck RT 2180 „Weg Kirche Beiersdorf“.

Gesucht werden:

Das Team der Kirchmütter braucht Verstärkung: Wer gern Gäste empfängt, ist hier genau richtig – die Kirchmütter schmücken die Kirche und empfangen die Gottesdienstgäste.

Geburtstagsjubilare, die nicht der Pfarrer besuchen kann, werden vom Besuchsdienst beglückwünscht. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie unser Pfarrer nur zu den vollen Geburtstagen persönlich besuchen kann.

Je nach Möglichkeit planen wir die Gottesdienste in der Weihnachtszeit.

Das Bäumchenziehen und das Krippenspiel der Kinder sind feste Traditionen in unserem Ort und werden doch über Ehrenamtliche vorbereitet. Wer kann bei den Proben helfen? Selbst ein warmer Tee in einer kalten Kirche bewirkt schon Wunder. Trauen Sie sich! Kirche lebt vom Mitmachen!

Geplant ist wieder ein Krippenspiel unter der Leitung von Elke Mittasch und Claudia Heinke.

Alle Proben beginnen bereits im November.

Texte Elisabeth Noack