Orgelandacht

Überwältigt von den Tönen der Beiersdorfer Orgel konnten wir in einer gut besuchten Kirche das Orgelspiel von Kantor Tittmann genießen. Die Kirchgemeindevertretung führte mit Texten durch den Gottesdienst. Ein Dank an alle, die diesen Abend zu einem Erlebnis gemacht haben.

Schulanfängerandacht 19. August

Zwei Schulanfänger mit ihren Familien kamen bei allerschönstem Wetter in die Beiersdorfer Kirche. Bei „ich sehe, was du nicht siehst, und das ist….“ konnten alle Kinder mit raten. So hatte sich auch ein kleiner Engel versteckt. Wir wünschen allen Schulanfängern und allen anderen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr – Gott sieht uns und beschützt euch.

Bäumchenziehen zu Heiligabend

Heiligabend in Beiersdorf ohne Bäumchenziehen – nicht vorstellbar?! Damit es uns aber auch dieses Jahr wieder gelingt, mit den kleinen Christbäumchen und den Stimmen der Kinder und Jugendlichen die Weihnachts-botschaft weiterzusagen, laden wir alle Kinder ab der 3. Klasse und Jugendliche zu den Proben ein. Die Proben beginnen ab 17.11.2023 im Pfarrhaus Beiersdorf jeweils freitags 16:00 Uhr. Wer kann bei den Proben helfen?

Krippenspiel zum 2. Weihnachtsfeiertag

Seit vielen Jahren wird zum 2. Weihnachtsfeiertag das Krippenspiel der Kinder aufgeführt. Wir suchen noch Mitspieler! Kontakt über Elke Mittasch, Tel. 34018.

Unser Beiersdorfer Kirchenchor

Seitdem unser Kantor Martin Müller in Elternzeit ist, hat sich Herr Andreas Wessel bereiterklärt, den Chor zu leiten. An dieser Stelle danken wir Herrn Wessel herzlich für seine Einsatzbereitschaft. So kann der Kirchenchor, der nicht nur aus Beiersdorfer Sangesfreudigen besteht, festliche Gottesdienste mitgestalten.

Christenlehre in Beiersdorf

Auch bei den Christenlehrekindern macht die Entwicklung nicht halt – es sind immer weniger Kinder. Aber Christenlehre soll auch Spaß machen! Zurzeit hören etwa 12 Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse aus Beiersdorf und Schönbach jeden Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr durch Frau Firl Geschichten aus der Bibel, singen und lachen gemeinsam. Da die Kinder alle auf direktem Weg von der Schule ins Pfarrhaus kommen, freuen sie sich über einen kleinen Snack, ein paar Getränke, etwas Leckeres zum Essen für Zwischendurch. Wer diese Zeilen liest – vielleicht haben Sie Ideen: Absprachen gerne über Frau Firl (Telefonnummern letzte Seite) oder über Elisabeth Noack.

Notizen vom Friedhof