Aus der Statistik

Im Jahr 2022 konnten wir in unserer Gemeinde 6 Taufen und einen Gottesdienst zur Eheschließung feiern, 7 Jugendliche wurden konfirmiert. Wir haben 19 verstorbene Gemeindeglieder kirchlich bestattet und bedauern, dass 10 Menschen unsere Gemeinde durch Austritt verlassen haben. Insgesamt zählte unsere Kirchgemeinde zum 31.12.22 788 Gemeindeglieder.

Rückblicke

Orgelmärchen – was ist das? fragten sich vielleicht manche und bekamen die Antwort am 4. Advent in der Friedersdorfer Kirche: eine berührende Geschichte vom Abendstern und vom Friedenskönig erzählt in Wort und Orgeltönen – mal laut, mal zart, mal mächtig, mal beschwingt …. mit Kantor Müller an der Orgel und K.-G. Kießling mit der Geige. Ein musikalisches Erlebnis für Klein und Groß, dass sich hinter der Konkurenz von Fußball, Ruprechtsmarkt etc. nicht verstecken brauchte.

Frau Weber hatte im Advent zum Kränze binden eingeladen – danke! Jeder konnte ein individuell gestaltetes Schmuckstück mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle, die ein Türchen des „Lebendigen Adventskalenders“ gestaltet haben – hier gemütlich am Kamin im Pfarrhaus. Ein besonderer Dank an Frau Elle, die alles organisiert und dafür geworben hat.

Wir hoffen, dass auch 2023 Türen geöffnet werden …

Weihnachten in unseren Kirchen

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Weihnachtsgottesdienste zu besonderen Höhepunkten gemacht haben – durch die Krippenspiele, Christbaum, Schmücken und Heizen der Kirchen, durch Orgel- und Bläserklänge und ermutigende Worte.