Weihnachtsfreude 2021

Der Advent begann mit pandemiebedingten Absagen und Bedauern: keine Adventsgottesdienste, kein Adventskalender – wir danken allen, die sich bereit erklärt hatten, einen Abend zu gestalten! Wir kommen dieses Jahr gern darauf zurück …

Dann hieß es, Weihnachtsgottesdienste ja, aber

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses „aber“ bewältigt und dazu beigetragen haben, dass Weihnachtsfreude doch noch einziehen konnte:

Für die Christbäume, für das Aufstellen und Schmücken, für das Verteilen der Weihnachtsgrüße an alle Haushalte unserer Kirchgemeinde (innerhalb von 3 Tagen!), für die Ausgabe der Heiligabendkarten, für das Schmücken der Kirchen, für den Einlassdienst, für die Mitwirkung bei den Gottesdiensten, für das Heizen... Ohne Ehrenamtliche können wir als Kirchgemeinde nicht lebendig sein (ob mit oder ohne Pandemie). DANKE!

Die Konfirmanden aus Beiersdorf, Oppach, Taubenheim und Neusalza-Spremberg haben im Advent Sterne und Engel gebastelt, die als Gruß an die Senioren verteilt wurden, deren Adventsfeier leider auch ausfallen musste.

Danke an unsere Gemeindepädagogin Anne Müller, die mit den Christenlehrekindern eine „Weihnachtswerkstatt“ eröffnet hat, wo nach Herzenslust geschnitten, geklebt … werden konnte: Material und Vorlagen – alles war vorbereitet und es hat großen Spaß gemacht!

Gottesdienste 2022

Solange wir Gottesdienste feiern können, denken Sie bitte immer an Ihre Maske und den 3 G – Nachweis. Sie schützen sich und andere. Erkältungssymptome bitte zu Hause auskurieren und dafür den Gottesdienst im TV oder Internet verfolgen. Bitte helfen Sie Älteren, mit der Technik klarzukommen. Hier sind clevere Enkel, Nachbarn und Freunde gefragt.

Dankeschön für Spenden 2021

Wir danken ganz herzlich für Ihre Kirchensteuer, Ihr Kirchgeld und alle Spenden, die uns im vergangenen Jahr erreichten und an verschiedenen Stellen in unserer Gemeinde die Arbeit finanzierten oder bestimmte Projekte erst ermöglichten:

Spenden für dieses Kirchennachrichtenblatt und unsere Internetseite, Spenden für die Gemeindearbeit allgemein und spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren und folgende Bauspenden: 89 € für die Dreifaltigkeitskirche, 1758,87 € für die Spremberger Kirche und 1000 € für ein Ornament an der Westfront sowie 138,50 € für die Spremberger Orgel, 946 € für die Friedersdorfer Kirche und 235 € für Bankauflagen, 20 € für die Umgestaltung des Pfarrgartens und 330 € für die Einrichtung des Pfarrhausfoyers , 110 € für die Neusalzaer Friedhofskapelle und 482 € für Reparaturen an Friedhofszaun, Bänken etc.

Kleinere Vorhaben, Anschaffungen und Reparaturen können durch Ihre Unterstützung erledigt werden, für größere Projekte müssen wir manchmal viele Jahre sammeln. Wir freuen uns, wenn Sie uns treu bleiben und die Gemeindearbeit – und alles, was dafür nötig ist – auch 2022 im Gebet, durch Ihre Mithilfe und Spenden mittragen und gestalten.