Die diesjährige Konfirmation
Sicher haben Sie es in der Gottesdiensttabelle auf Seite 24/25 bemerkt: es wird zum Sonntag Kantate noch keine Konfirmation geben. Das liegt daran, dass es im Moment sehr unsicher ist, ob wir Anfang Mai schon mit vielen Leuten Gottesdienst feiern können und wie die Bedingungen für die privaten Feiern aussehen werden. Als neuen Konfimationstermin haben wir nun den 19. September ins Auge gefasst.
Derzeit können sich die Konfirmanden coronabedingt nur online treffen. Deshalb musste auch der Konfirmandenvorstellungsgottesdienst im März leider ausfallen. Um sich der Gemeinde vorzustellen, arbeiten die diesjährigen Konfirmanden zur Zeit an einem Stationenweg, der in der Osterzeit installiert werden soll. Wo genau, das überlegen die Konfis gerade gemeinsam. Lassen Sie sich überraschen!

Zu den neuen Kirchnachrichten
Mit dem Zusammenschluss zum Kirchspiel haben wir Abschied genommen von unserem gewohnten und liebgewordenen Gemeindebrief. Mit den Kirchnachrichten kommt nun regelmäßig ein neues Format zu Ihnen, das auch einen Blick in die umliegenden Gemeinden gewährt. Wir wünschen uns, dass Sie sich davon inspirieren lassen, sich auch mal auf den Weg zu machen in die anderen Orte.
Die neue Form der Kirchennachrichten – in großem Format, 6 statt bisher 4x im Jahr, gemeinsam für alle Gemeinden – ist ein Versuch. In den kommenden Monaten ist zu prüfen und zu entscheiden, was beibehalten und was geändert werden soll. Sie können uns dazu gern eine Rückmeldung geben, was Ihnen an den neuen Kirchnachrichten gefällt, aber auch, was Sie vermissen und sich wünschen würden. Bitte geben Sie auch Bescheid, wenn Sie die Kirchennachrichten gar nicht mehr in den Briefkasten bekommen wollen.
Und: auch die neuen Kirchennachrichten sind mit Aufwand und Kosten verbunden. Wenn Sie die Herausgabe auch weiterhin mit Ihrer Spende unterstützen, freuen wir uns darüber sehr!