
Turmsanierung abgeschlossen
Dank wachsamer Gemeindeglieder wurden sie auch vom Boden aus entdeckt, die schadhaften Stellen an den Fial-
türmchen auf Höhe der Schalltore im Turm. Per Drohnenvideo erhielt der Neugersdorfer Bautrupp ein genaueres Bild. Die Steinmetzfirma Dünnbier konnte nach Zusage einer Landeskirchlichen Förderung engagiert werden und hat die Arbeiten im Juli beendet.
Im Zuge der Einrüstung durch die Firma Gerüstbau Clauß GmbH hat der fleißige Bautrupp gleich die Schalltore mit gestrichen und lose Fugen neu verdichtet. Vielen Dank den fleißigen Initiatoren und Machern!
für die Kirchgemeindevertretung Pfarrer Stephan Rehm

Wegebau auf dem Friedhof abgeschlossen
Mit dem 7. Bauabschnitt des Wegebaus ist nun das untere Wegenetz des Neugersdorfer Parkfriedhofs vollständig saniert worden. Die gärtnerische Betreuung und auch das Erreichen entlegener Grabstellen mit dem Grabwagen ist damit auch im östlichen Bereich des Friedhofs weitgehend gegeben. Danke an Bauplanerin Sonja Wünsche und an die Firma Reimann & Schubert sowie an das Friedhofsteam um Thomas Adam!
für die Kirchgemeindevertretung Pfarrer Stephan Rehm


Erntedank-Gaben gehen nach Rumburk
Die Neugersdorfer Erntegaben sind zum wohltätigen Verein „Agentura Pondeli“ nach Rumburk gebracht worden und kommen dort Menschen mit Behinderung zugute, die in eigenen Wohnungen oder in einer Wohngemeinschaft leben. Nahrungsmittel, die für uns gewöhnlich erscheinen, werden in der Nachbarstadt durchaus als etwas Besonderes angesehen. Die Mitarbeiterin Olina Jirsová bedankte sich bei uns mehrfach für Brot, Obst, Konserven, Nudeln und Co. und ermöglichte uns einen Besuch in der Wohngemeinschaft in Rumburk. Die Menschen dort sollen die Möglichkeit erhalten, ein selbständiges Leben aufzubauen und werden dabei vom Verein und dem Landkreis unterstützt.
Günter Klusch und Stephan Rehm