Bewegter Adventskalender 2022: Gastgeber gesucht

Nach 2 Jahren Ausfall soll in diesem Jahr wieder der Bewegte Adventskalender stattfinden. Dafür ist es notwendig, rechtzeitig gastgebende Familien, Firmen oder sonstige Einrichtungen zu finden, die wieder oder auch zum ersten Mal ihre „Adventstür“ öffnen. Noch wissen wir nicht, wie die Entwicklung im Herbst/Winter weitergehen wird und ob wir diese Abende ohne Einschränkungen halten dürfen. Trotzdem bedarf es einer Planung und wir würden sehr gern an diese schöne Tradition anknüpfen.

Der Bewegte Adventskalender beginnt am Vorabend des 1. Advent mit dem Einblasen durch unseren Posaunenchor an der Oppacher Kirche. An den 4 Sonntagen wird kein Gastgeber gesucht, sondern der Adventskalender wird eingebunden in die Gottesdienste.

Wir suchen also ab sofort Gastgeber für alle Wochentage einschließlich Samstag vom 28. November bis 23. Dezember 2022!

Beginn soll wieder 18.30 Uhr sein. Es wäre schön, wenn sich viele Türen in Oppach, Taubenheim und Beiersdorf öffnen, um für etwa eine halbe Stunde einzuladen und uns mit Geschichten, Liedern, Erzählungen… besinnlich einzustimmen auf das Wunder der Weihnacht!

Anmeldungen sind möglich über unser Pfarramt.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön allen Gastgebern!