Bewegter Adventskalender 2022 – Gastgeber gesucht

Der Bewegte Adventskalender beginnt am Vorabend des 1. Advent mit dem Einblasen durch unseren Posaunenchor an der Oppacher Kirche. An den 4 Sonntagen wird kein Gastgeber gesucht, sondern der Adventskalender wird eingebunden in die Gottesdienste.

Wir suchen noch Gastgeber für alle Wochentage einschließlich Samstag vom 28. November bis 23. Dezember 2022! Beginn soll wieder 18:30 Uhr sein. Es wäre schön, wenn sich viele Türen in Oppach, Taubenheim und Beiersdorf öffnen, um für etwa eine halbe Stunde einzuladen und uns mit Geschichten, Liedern, Erzählungen… besinnlich einzustimmen auf das Wunder der Weihnacht!

Anmeldungen sind möglich über Christiane Heinke Tel. 34861 (tgl. ab 19 Uhr) oder Birgit Albert Tel. 34820

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön allen Gastgebern!

Erntedankfest

Am 11. September feierte die Kirchgemeinde das Erntedankfest. Danke für die reichlichen Gaben - die Frau Geißler und Czernecka entgegengenommen und wieder so schön hergerichtet haben. Danke auch an die Kinder, die kurzfristig zum Einzug bereit waren und mit ihren Eltern und andern BesucherInnen den Gottesdienst gefeiert haben. Was als Gaben in die Kirche gebracht wurde, geht wieder an das Oppacher Pflegeheim und in das Kinder- und Jugendhaus in Jiřikov.

Frank Jährig