Statistisches

Dankbar blicken wir noch einmal auf das Jahr 2022 in unserer Gemeinde zurück: Es wurden 3 Kinder getauft und 4 Jugendliche konfirmiert. Unter Gottes Segen wurde ein Paar getraut und 16 Gemeindeglieder bestattet. 18 Gemeindeglieder haben ihre Kirchengliedschaft durch Austritt verloren. So zählten am 31.12.2022 891 Glieder zu unserer Kirchgemeinde.

Viola Streubel, Mitarbeiterin im Gemeindebüro

Patenschaft für eine Orgelpfeife

Mit großer Freude haben wir die Information erhalten, dass in diesem Jahr die Sanierung der Walddorfer Schuster-Orgel erfolgen kann.

Das Angebot beinhaltet u.a. als „Eventual-Position“ die Lackierung der 37 Prospektpfeifen. Dazu hat der Vorstand des Fördervereins zur Erhaltung der Ev.-Luth. Kirche zu Walddorf e.V. über seine Zusage zur Unterstützung der Orgelsanierung in Höhe von 10.000€ hinaus einen Spendenaufruf initiiert und möchte auch diese reichlich 2.000€ für die Lackierung noch finanzieren.

Dazu wurden für die unterschiedlich großen Prospekt-Pfeifen gestaffelte Wertigkeiten für die Patenschaften festgelegt. Zu unserem Erstaunen haben die größten Orgelpfeifen bereits ihre Paten gefunden, so dass derzeit noch eine Patenschaft für 75 €, 2 Patenschaften zu 60 € und 20 Patenschaften für 40 € vergeben werden sollen. Gern können Sie Ihren Wahlbetrag auf das Konto des Fördervereins – IBAN: DE20 8559 0100 4556 8299 05 überweisen. Sie erhalten dafür selbstverständlich eine Spendenbescheinigung sowie eine Patenurkunde mit Angabe des jeweiligen Tones der Orgelpfeife. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und bedanken uns herzlich bei allen Spendern, die eine Patenschaft übernehmen oder bereits übernommen haben.

Im Namen des Vereinsvorstandes
Viola Streubel