Ein neuer Spendenständer für die Schönbacher Uhr

Am 11.6. fand eine 24-Stunden-Aktion für die Konfirmanden in unserem Kirchenkreis statt, die ja wegen Corona keinerlei andere Aktionstage besuchen konnten. An diesem Tag nahmen vier Konfirmanden teil. Und dieser Tag war sehr lustig. In einer Auftaktveranstaltung wurde der Auftrag an alle Gruppen gegeben, eine Spendendose für ein barmherziges Projekt in der eigenen Gemeinde zu gestalten und dafür zu werben. Die Schönbacher haben sich überlegt, dass es für den ganzen Ort und die Gemeindeglieder wichtig wäre, dass die alte Turmuhr mit einem Uhrwerk von ungefähr 200 Jahren Alter wieder gangbar gemacht würde. Damit die Gemeinde wieder einen Orientierungspunkt im Ort hat. So machten wir uns an die Arbeit und konnten genießen, wie geschickt und handwerklich begabt unsere Jugendlichen an die Arbeit gingen. Herausgekommen ist dieser formschöne Spendensammelbehälter, der im Konfirmationsgottesdienst schon fleißig befüllt wurde. Ende des Jahres soll in der zweiten 24-Stunden-Aktion Bilanz gezogen werden, wieviel Geld für die Aktion gespendet wurde. Herzlichen Dank für das Miteinander und an die unterstützenden Eltern!

Kühlschrank – gebraucht?

Ja, tatsächlich, nicht wir wollen einen abgeben, sondern falls Sie einen gebrauchten Kühlschrank haben, den Sie gern abgeben möchten, würde sich die Küche im Schönbacher Pfarrhaus sehr darüber freuen und mit ihr natürlich alle, die immer mal in der Küche Getränke oder Torten kühl stellen möchten. So wie zum letzten Kirchspielfest. Da wurde durch die warmen Temperaturen der Mangel offensichtlich. Nichts desto trotz haben die Kuchen und Torten wieder köstlich geschmeckt! Herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Helfer!

Pfarrerin Lammert

Dringend nötige Orgelsanierung in Schönbach

Über die Jahre ist nun wieder in Schönbach eine Orgelsanierung/-reparatur und -reinigung nötig. Die Summe für die notwendigen Arbeiten beträgt nach ersten Kostenschätzungen um die 80.000€. Sicher werden dazu auch Fördermittel beantragt, aber den größeren Anteil der Summe wird die Kirchgemeinde stemmen müssen. Deshalb bitten wir an dieser Stelle um Werbung für unsere Schönbacher Orgel und ihren Erhalt und um Spenden!

Pfarrerin Lammert