Holz gegen Spende abzugeben

Im Kirchenwald in Schönbach liegen noch einige, in „handliche“ Stücke geschnittene Holzstücke, die wir gern gegen eine Spende an Menschen abgeben, die sie verwerten können. Bitte melden Sie sich dazu bei Frau Reichelt.

Pfarrerin Friederike Hecker

Von einer Winterkirche zur Baustelle und wieder zur Winterkirche

Auf der Baustelle in der Winterkirche in Dürrhennersdorf geht es voran. Die Tiefbauarbeiten, durch die die Kirche einen Wasseranschluss erhalten hat, sind abgeschlossen.

In den nächsten Wochen werden die Fußböden eingezogen, die Wände verputzt, die Dächer der Nebenräume zum Hauptschiff neu gedeckt, die Stromkabel gelegt, die Arbeiten für den Sanitärbereich und die Teeküche vorangebracht und die Vorarbeiten für die Glaswand geleistet, die zukünftig die Winterkirche mit dem Kirchenschiff optisch und vom Gefühl her verbinden soll.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Knöbel vom Ingenieurbüro Edelmann, der die Tiefbauarbeiten geplant und überwacht und die Firma OSTEG, die sie ausgeführt hat.

Fotos: Peter Mieth

Pfarrerin Friederike Hecker

Mut zu Farben? Die Fahrt ins Blaue soll auch dieses Jahr stattfinden

Am 1. September startet wieder unser Bus zur Fahrt ins Gelbe, Rote, Grüne oder doch ins Blaue…

Voraussetzung zum Mitkommen ist entweder die vollständige Impfung oder ein aktueller Negativ-Test. Dann sollte uns nichts hindern, miteinander unterwegs zu sein.

Pfarrerin Brigitte Lammert