Abschluss Christenlehre

Es war eine Reise wert, das Zinzendorfschloss – genauso wie der Skulpturenweg oder der alte Bahnhof von Herrnhut.

Am Ende der gemeinsamen Christenlehre war die Schönbach-Dürrhennersdorfer Gruppe unterwegs, um den Spuren des Glaubens in unserer Umgebung nachzugehen – von der Oberlausitz in die Welt. Wir lernten Graf Zinzendorf kennen und viel über die Anfänge der Herrnhuter Brüdergemeine. Und dass es Tag für Tag (schon 293 Jahre lang) eine Tages-Parole – die Losungen – gibt. Sogar eine Losungs-Tür haben wir gesehen! Und viel Spaß miteinander gehabt…

Gemeindepädagogin Annegret Firl

Predigtkonzert mit Gerhard Schnitter

11.06.2023, Kirche Dürrhennersdorf

Am Sonntag, dem 11.6 2023, konnten wir einen Gottesdienst der besonderen Art erleben. Gerhard Schnitter, ein aus Obercunnersdorf stammender Komponist, Sänger und Liedermacher gestaltete gemeinsam mit seinem Chor ein Predigtkonzert. Ausgehend vom Text der Speisung der 5000 wurde der Bibeltext durch Verkündigung sowie Gesang und Gebet erklärt. Im Anschluss traf man sich und kam darüber ins Gespräch, für alle war es meiner Meinung nach eine gelungene Veranstaltung, des Sonntages würdig.

Peter Mieth

Ehrenamts-Dankeschön in Schönbach

Am 21.06.2023 trafen sich die Kirchmütter und die freiwilligen Gemeindehelfer und Pfarrer Rehm auf dem Pfarrhof. Bei herrlichem Sommerwetter, leckerer Pizza und div. Getränken wurde es ein wunderschöner Abend. Allen einen herzlichen Dank.

Annemarie Brösel

Friedhof

Die Überprüfung der Standfestigkeit der Grabsteine auf dem Schönbacher Friedhof findet am Mittwoch, dem 20.09.2023 ab 8:00 Uhr statt.