Ehre sei GOTT in der Höhe!

Zur Christnacht in Dürrhennersdorf hatten wir gleich zweifachen Grund zur Freude:

1. Unser HERR und Heiland Jesus Christus ist in diese Welt gekommen. Er allein kann das bringen, was aus unserer Kraft nicht gelingt. Er allein bringt Frieden, Erlösung, Hoffnung, Leben. An uns ist es, diese Gaben anzunehmen. Wenn wir uns gegenseitig beschenken, dann deshalb, um an dieses Geschenk Gottes zu erinnern. Wenn wir dieses Geschenk für uns annehmen, dann dadurch, dass wir Gottes Wort hören, lesen und im Herzen bewahren. Wir wollen Gott die Ehre geben, auch mit einer geschmückten Kirche, mit Lichtern, Liedern und Danksagung. Wir freuten uns in der Gemeinschaft, die Kollekte am Ausgang teilten wir wie schon in den vergangenen Jahren mit dem Taubblindenheim „Storchennest“ in Radeberg. Der erste Teil der Christnacht fand in der Kirche, der zweite Teil als Wanderung der Hirten mit Singen und Stationsandachten statt. Wir endeten unter dem Stern an der Krippe, von da gingen wir gesegnet in unsere Häuser.

2. Die Bauarbeiten in der Kirche sind fast beendet, kurz vor Weihnachten wurden die meisten Arbeiten abgeschlossen. Die Elektrik ist fertig, alles strahlt in herrlichem Licht, die Küche ist fast fertig, Toilette und Abstellraum sind fertig. Der Fußboden muss noch versiegelt und die einzelnen Gewerke abgenommen werden, bald können die Räumlichkeiten für die Gemeinde genutzt werden. Auch dieses Geschenk setzt voraus, dass wir es annehmen, d.h. nutzen. Möge der HERR dazu seinen Segen geben.

Das vergangene Jahr in unserer Kirchgemeinde

Wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen, auf das wir an dieser Stelle in Zahlen zurückschauen wollen: In unserer Kirchgemeinde wurden 5 Kinder getauft, 6 Konfirmanden eingesegnet, ein Gottesdienst zur Eheschließung wurde gefeiert.

7 Gemeindeglieder wurden kirchlich bestattet. 2 Mitglieder haben unsere Kirchgemeinde durch ihren Austritt aus der Kirche verlassen.

Am 4. Januar 2022 hatte unsere Gemeinde 681 Mitglieder.

Pfn. Friederike Hecker