Die Schönbacher Läuter

... nahmen am 26. Juni 2022 am 28. Eibauer Bierzug teil und präsentierten eine jahrzehntelange Tradition, denn die Schönbacher Kirchenglocken werden seit 1902 per Hand geläutet.

Jugendliche und junge Erwachsene läuten in der Woche zum Feierabend sowie an Sonn- und Feiertagen zu den Gottesdiensten, am Ostermorgen, zu Pfingsten, in der Heiligen Nacht, in der Silvesternacht sowie zu Hochzeiten und Taufen. Wenn die Läuter durch Schule und Beruf zeitlich verhindert sind, übernehmen „Ruheständler“ aus der Gemeinde den Läutedienst (z.B. bei Trauerfeiern).

Wir danken Allen, die die Schönbacher Kirchenglocken so treu zum Schwingen und Klingen bringen, als Einladung zum Gebet und zum Gottesdienst, uns zur Freude und zu Gottes Ehre.

Damit diese Tradition auch weiterhin fortgeführt werden kann, wünschen wir uns immer wieder Jugendliche und Erwachsene, die diesen Dienst tun.

Kirchgemeindevertretung Schönbach -Dürrhennersdorf